
Das Aufstiegs-BAföG
Herzlich willkommen!
Sie sind auf der Internetseite des „Aufstiegs-BAföG“.
Diese Internetseite wurde vom
Bundes-Ministerium für Bildung und Forschung gemacht.
Der Text ist in leicht verständlicher Sprache geschrieben.
So können ihn alle Menschen gut verstehen.
Schwere Wörter sind unterstrichen und
werden im Wörter-Buch erklärt.
Wenn Sie auf ein unterstrichenes Wort klicken,
kommen Sie ins Wörter-Buch.
Welche Informationen finden Sie auf dieser Internetseite?
Diese Seite informiert Sie über
das Aufstiegs-Fortbildungs-Förderungs-Gesetz.
Die Abkürzung dafür ist AFBG.
Zum AFBG sagt man manchmal auch „Aufstiegs-BAföG“.
BAföG ist die Abkürzung für das
Bundes-Ausbildungs-Förderungs-Gesetz.